PASSWORT

Kein Problem. Sie gehen einfach zur Anmeldung und geben dort Ihre E-Mail Adresse ein. Klicken Sie dann auf „Passwort vergessen?” und wir schicken Ihnen umgehend automatisiert ein neues Passwort per E-Mail zu.

Notizbuch
14. September 2017

Sie haben Fragen rund um weddix.de?

Wir helfen Ihnen gerne!

Um Ihre Fragen schnell und präzise zu beantworten, haben wir für Sie die wichtigsten und häufigsten Punkte in den nachfolgenden Themenbereichen zusammengestellt.

Und so einfach geht´s: wählen Sie einfach einen Ihrer Frage zugehörigen Themenbereich aus und finden Sie im Anschluss die passende Antwort.

Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne per Mail an kontakt@weddix.de oder unter nachfolgender Rufnummer zur Verfügung: 089 / 70 80 99 75. Dt. Festnetz zum Ortstarif | Mobilfunk tarifabhängig. Erreichbar von Montag bis Freitag von 9:30 – 13:00 und 14:00 – 17:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Passwort

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Kein Problem. Sie gehen einfach zur Anmeldung und geben dort Ihre E-Mail Adresse ein. Klicken Sie dann auf „Passwort vergessen?” und wir schicken Ihnen umgehend automatisiert ein neues Passwort per E-Mail zu.

Notizbuch

Wofür kann ich das Notizbuch benutzen?

Dort können Sie für Sie interessante Artikel, Shop-Produkte oder Einträge ablegen, um bei späteren Besuchen unserer Webseite jederzeit darauf wieder schnell und unkompliziert zuzugreifen. Registrieren Sie sich einfach bei weddix, danach können Sie Ihr persönliches Notizbuch nutzen.

Wie kann ich Artikel in das Notizbuch legen?

Möchten Sie einen Artikel im Ratgeber, ein einzelnes Shop-Produkt, eine Location, ein Reiseangebot oder dergleichen in Ihr persönliches Notizbuch legen, finden Sie jeweils im unteren Bereich der Webseite einen Button „zum Notizbuch hinzufügen”. Sobald Sie diesen anklicken, wird die jeweilige Seite in Ihrem Notizbuch abgelegt.

Shop Allgemein

Kann ich bei weddix auch einen Katalog bestellen?

Um unser Angebot so aktuell wie möglich zu halten, führen wir keinen Katalog – unser gesamtes, zurzeit verfügbares Angebot finden Sie in unserem Hochzeitsshop

Hochzeitskarten

Sind bei den Karten passende Umschläge dabei?

Bei all unseren Einladungs-, Danksagungs- und Fotokarten sind die passenden Umschläge im Preis und Lieferumfang mit enthalten.

Gibt es diese Karte/diesen Artikel auch in einer anderen Farbe/in einem anderen Format?

Da weddix nur Händler und nicht Hersteller der Karten und Artikel ist, ist dies leider nicht möglich. weddix kann die Ware nur wie im Internet abgebildet, von dem jeweiligen Hersteller beziehen.

Können einzelne Kartenteile nachbestellt werden, z.B. nur das Einlageblatt oder nur der Briefumschlag?

Dies ist leider grundsätzlich nicht möglich. Sollten im Nachhinein noch einzelne Kartenteile benötigt werden, muss die komplette Karte im Shop bestellt werden.

Mit welchem Porto muss ich die Hochzeitskarte frankieren?

Da eine Hochzeitskarte etwas ganz Besonderes ist und auch auffallen soll, fallen viele Karten unseres Sortiments aus dem Rahmen des Standardbriefes und benötigen statt dem normalen Briefporto ein erhöhtes Porto. Im Falle eines farbigen Briefeumschlags kann dies 90cent betragen, oder bei allen quadratischen Karten 1,45€. Natürlich bieten wir Ihnen auch eine große Auswahl an Karten, die ausreichend mit dem aktuellen Standard-Briefporto frankierbar sind. Dazu finden Sie dann bei jeder geeigneten Karte einen Hinweis ‘Mit Standardbriefporto versendbar’.

Was ist der Unterschied zwischen Musterkarten und ‘normalen’ Karten und warum ist der Versand der Musterkarten günstiger?

Musterkarten sind eine Serviceleistung, damit Sie sich selbst von der Qualität der Karten überzeugen können. Sie können bei uns bis zu 10 Musterkarten bestellen. Da viele Karten aus mehrern Teilen bestehen, setzen wir die Musterkarte schon für Sie zusammen – bei der Kartenbestellung ist dies dann nicht der Fall, damit Sie die Möglichkeit haben, die Karte selbst zu bedrucken Als Service für Sie können Sie im Falle einer reinen Musterkartenbestellung die Karten zu reduzierten Versandkosten bestellen.

Druckservice

Ist der Druck der Namen auf den Karten inklusive?

Nein, unsere Karten werden blanko geliefert. Einige unserer Karten sind bedruckt abgebildet, um Ihnen eine bessere Vorstellung von der Karte zu geben, wie diese an die Gäste versendet werden können. Wir bedrucken die Karten, wenn Sie zusätzlich zu den Karten einen Druckservice in den Warenkorb legen. Hierbei ist es nicht relevant, wie viel Text Sie aufgedruckt haben möchten – ob nur Ihre Namen oder der komplette Einladungstext!

Können wir unsere Karten auch gleich komplett von weddix bedrucken lassen?

Ja, dies ist möglich, wir bedrucken für Sie Save-the-date-, Einladungs-, Danksagungs-, Foto-, Menü-, Getränke- und viele Tischkarten (Tischkarten sind nur bedruckbar, wenn sie im Bogen bestellt werden). Bitte wählen Sie mit Ihren Karten auch gleich den Druckservice in den Warenkorb.

Welche Arten von Druckservice gibt es und welcher Service passt für meine Karte?

Wir bieten zwei unterschiedliche Druckverfahren an – einen hochwertigen Digital-Laserdruck und das Offset-Druckverfahren. Für jede Hochzeitskarte wurde im DrowDown Menü bereits der passende Druckservice ausgewählt.

Wie lange dauert ein Druckauftrag?

Sie erhalten innerhalb von 1-2 Tagen nach Ihrer Textübermittlung per E-Mail einen Layoutvorschlag im PDF-Format von uns. Der Digital-Laserdruck ist meist das etwas schnellere Druckverfahren, durchschnittlich werden diese Aufträge in 2,5 Wochen abgewickelt. Allerdings kann der gesamte Prozess auch insgesamt 3 oder mehr Wochen in Anspruch nehmen – abhängig davon, wie viele Änderungswünsche Sie haben und wie schnell Sie Ihre Druckfreigabe erteilen. Unsere Lieferzeit ab Ihrer Druckfreigabe beträgt ca. 10 Werktage. Beim Offset-Druck verfahren planen Sie bitte für die Gesamtabwicklung mindestens 3,5 Wochen ein, denn ab Ihrer Druckfreigabe beträgt unsere Lieferzeit ca. 12 Werktage.

Kann ich auch Tischkarten über weddix bedrucken lassen?

Ja, sofern sich die Tischkarte dafür eignet, drucken wir die Namen Ihrer Gäste im Seriendruck auf. Die Tischkarten in unserem Sortiment sind entsprechend gekennzeichnet: Nur solche auf einem Bogen lassen sich mit dem DruckserviceDigital bedrucken, alle einzelnen Tischkärtchen sind dafür nicht geeignet.

Wie übermittele ich Ihnen den Text für meine Karten und was passiert dann?

Mithilfe unseres Online-Editors: Nachdem Sie Ihre Karten mit Druckservice in den Warenkorb gelegt haben, haben Sie im Warenkorb eine Vorab-Ansicht eines Muster-Editors. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und Sie die Karten gekauft haben, werden Sie zu Ihrem Online Konto geleitet. Dort können Sie entweder sofort, aber auch einige Tage später, Ihren Wunschtext eingeben. Oder Sie stellen Ihren Text dort mit Hilfe unserer Mustertexte/Textbausteine zusammen. Auch die Schriftart und Größe wählen Sie dort und können eine erste Formatierung durchführen.
Sie erhalten dann innerhalb von 1-2 Werktagen von uns per E-Mail einen Layoutvorschlag im PDF-Format. Sollte dies nicht der Fall sein – melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns! Als Service für Sie ist der Vorschlag genau auf Ihr Kartenmodell optimiert, kann daher auch leicht von Ihren Layoutangaben abweichen! Und dieses Layout können wir dann Ihren Wünschen entsprechend verändern.

Helfen Sie auch bei der Texterstellung?

Sollten Sie noch Anregungen für Ihre Einladungs- oder Danksagungstexte brauchen, finden Sie viele Mustertexte zu Einladungs- und Danksagungskarten im weddix Ratgeber.

Kann ich mir alle Schriftarten und Farben für die Bedruckung meiner Karten aussuchen?

Auf unserer Infoseite Druckservice Hochzeitskarten finden Sie schon vor Ihrer Bestellung eine Liste der zur Verfügung stehenen Schriftarten und Farben, und im Online-Editor stehen Ihnen nach der Bestellung diese Schriftarten für Ihre Formatierung zur Wahl. Sofern Ihnen keine unserer Schriftarten gefällt, ist es machbar, dass Sie uns Ihre eigene Schrift zur Verfügung stellen und wir diese nur für Ihren Auftrag bei uns installieren und benutzen. Dieser Service ist über die Option ‘Eigene Schriftart verwenden’ online buchbar.

Können Sie uns vorab ein bedrucktes Muster zukommen lassen?

Dies ist nicht möglich. Nur durch eine Bestellung Ihrerseits von Hochzeitskarten inklusive Druckservice erstellt unsere Grafik ein Layout für Sie, dass Sie dann im PDF-Format per Mail erhalten.

Können wir Ihnen unseren Text zukommen lassen, und falls uns Ihr Layout gefällt, danach unsere Bestellung auslösen?

Auch dies ist leider nicht möglich. Wir benötigen eine Bestellung von Ihnen, die die gewünschten Karten und den dazugehörigen Druckservice enthält. Selbstverständlich können Sie unserer Grafik Ihre Änderungswünsche mitteilen, sofern Sie an Ihrem Layout noch etwas geändert haben möchten. Im Druckpreis enthalten sind 2 Änderungsläufe. Möchten Sie Ihren Auftrag nach Erstellung des Layouts komplett stornieren, so wird nur eine Aufwandspauschale in Höhe von 20 Euro berechnen.

Drucken Sie auch in verschiedenen Sprachen?

Ja, sofern Sie uns eine kopierfähige Vorlage Ihres Textes digital senden, können wir die meisten Sprachen drucken, allerdings sind hier dann nicht alle Schriftarten möglich.

Ich möchte meinen Text in verschiedenen Variationen gedruckt haben (Anrede Du/Sie oder einmal deutsch, einmal englisch), ist dies möglich?

Hier wählen Sie bitte bei Ihrer Hochzeitskarte zusätzlich zum Druckservice noch die Option “Zusätzliche Text-/Sprachvariante” in den Warenkorb.

Ich möchte mein eigenes Foto auf die Karte drucken lassen!

Hier wählen Sie bitte bei Ihrer Hochzeitskarte zusätzlich zum Druckservice noch die Option “Grafik-/Fotoeinbindung ” in den Warenkorb und übermitteln und das Foto/die Grafik per Mail im Anschluss an Ihre Bestellung. Bitte übermitteln Sie uns Ihr Foto in druckfähiger Qualität – in 300 dpi, bzw. in einer Mindest-Dateigröße von 2 MB.

Prägungen/Personalisierung

Können alle Servietten aus dem weddix Shop geprägt werden?

Nein, nur die Servietten, die online auch eine Personalisierungs-Option haben. Das sind alle Modelle, die in der Hochzeitsshop-Rubrik ‚Personalisierte Servietten‘ gelistet sind.

Wo gebe ich den Text für die Gravur/Prägung an?

Diese Informationen geben Sie direkt auf der Produktseite ein, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen.

Wie lange dauert hier die Lieferzeit?

Auf der jeweiligen Artikelseite ist diese Information immer direkt angegeben.

Foto/Gästebücher

Kann das Foto/Gästebuch auch mit mehr Blättern geliefert werden?

Für einige Gästebücher und Fotoalben haben wir Erweiterungsseiten im Sortiment. Diese finden Sie jeweils direkt bei den Produkten als passende Ergänzungen aufgeführt.

Kann ein Gästebuch auch als Fotoalbum genutzt werden?

Wir empfehlen dies nicht, da die Seiten eines Gästebuches viel dünner sind als die in einem Fotobuch und sich außerdem die Bindung oft nicht dafür eignet.

Ballons

Eignen sich alle Ballons zur Befüllung mit Helium?

Latex- oder Folienballons eignen sich prinzipiell alle zum Befüllen mit Heliumgas. Bei der Wahl der Ballons muss beachtet werden, dass ein Minimum an Helium erforderlich ist um das Gewicht des Ballons zu tragen, denn maßgeblich ist das Verhältnis zwischen Gewicht und Volumen. Dies bedeutet, dass nur Ballons mit einem Mindestumfang von 70 cm oder einem Ballon-Durchmesser von mindestens 25 cm zum Schweben in der Luft geeignet sind. Der Schwebezustand eines Ballons beträgt in etwa 6 Stunden. Da in Folienballons das Gas weniger schnell entweicht, ist die Schwebezeit von Folienballons um ein Vielfaches höher. Lesen Sie dazu auch unsere weddix Infoseite zum Thema Ballonstart auf der Hochzeit!

Wann sollten die Ballons mit Helium gefüllt werden?

Frühestens 2 Stunden vor dem geplanten Aufstieg sollten Sie die Ballons befüllen, am besten ist die Befüllung unmittelbar vor dem Aufsteigen/Dekorieren.

Wie viel Helium braucht ein Ballon?

Dies ist natürlich von der Größe des Ballons abhängig. In einen Folienballon bis zu 45cm Durchmesser passen 0,002 cbm Helium. Heliumgas dehnt sich bei höheren Temperaturen aus – daher ist im Sommer eine etwas geringere Füllmenge sinnvoll, sonst besteht die Gefahr, dass zu prall gefüllte Ballons platzen. Im Winter wiederrum kann ein im Innenraum gefüllter Ballon draußen sekundenschnell erschlaffen!

Warum Ballongas?

Möchten Sie auf Ihrer Feier Ballons stimmungsvoll in den Himmel steigen lassen, dann kommen Sie um den Einkauf von Ballongas nicht herum, denn nur Gas ist leichter als Luft!

Brauche ich eine Genehmigung, wenn ich Ballons aufsteigen lassen will?

99 Luftballons können Sie ohne Bedenken aufsteigen lassen, denn erst eine größere Menge Ballons (ca. 500 St.) muss bei der Deutschen Flugsicherung angemeldet werden, damit sie nicht als unbekannte Flugobjekte den Luftraum durcheinander bringen. Sofern Sie in Flughafennähe wohnen gelten andere Regelungen. Erkundigen Sie sich dann bitte vorab, direkt bei der Deutschen Flugsicherung nach den notwendigen Anträgen und Genehmigungsfristen.

Gibt es Unterschiede beim Befüllen verschiedener Ballons?

Die von uns angegebenen Mengen an Ballons, die man mit den unterschiedlichen Gasprodukten befüllen kann, beziehen sich auf normale Rundballons. Bei Ballons mit Bedruckung oder in Sonderformen, wie etwa Herzballons, lassen sich weniger Ballons mit der gleichen Menge Gas befüllen. Denn hier ist ein größerer Druck zur Befüllung nötig, wodurch mehr Gas als bei den Rundballons benötigt wird.

Kann ich an die Ballons etwas anhängen?

An die Ballons lassen sich zusätzlich Flugkarten anhängen, allerdings ist die Tragkraft erst ab einem Ballonumfang von 90 cm gegeben – hier lassen sich maximal 5g anhängen. Die weddix Ballonflugkarten haben ca. 2 g Einzelgewicht, so dass sie zusammen mit dem Ballon aufsteigen. Normale Postkarten wiegen meist mehr und sind damit häufig zu schwer für die Ballons.

Darf man auch Wunderkerzen anhängen?

Zunehmend beliebt ist es, brennende Wunderkerzen an der Ballonschnur anzubinden und in den nächtlichen Himmel steigen zu lassen. Allerdings ist dies in Deutschland leider nicht erlaubt!

Kann ich Ballongas auch bei weddix bestellen?

Eine Auswahl an Ballongas-Produkten finden Sie in unserem Shop unter Ballonzubehör.

Konfetti

Wie viel sind 14 g Flitterkonfetti?

Ungefähr ein Handteller voll.

Bestellung

Was passiert nachdem ich online eine Bestellung ausgelöst habe?

Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sollte eine solche E-Mail nicht innerhalb 10-15 Minuten bei Ihnen eintreffen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns.

Zahlungsweise

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Beim Versand innerhalb Deutschlands stehen folgende Zahlungsarten im weddix Hochzeitsshop zur Auswahl: * Sofortüberweisung (Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe).
* PayPal (Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden nur bei PayPal hinterlegt).
* Vorauskasse durch Vorab-Überweisung auf das Konto der weddix GmbH. Sobald die Vorabzahlung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Bestellung umgehend an unser Versandzentrum weitergeleitet.
* Lastschrift (Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen) – automatische Abbuchung von Ihrem Konto sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt.
* Kreditkarte (Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen) – automatische Belastung Ihrer Kreditkarte bei der online-Bestellung.

Kann ich nachträglich die Adresse auf meiner Rechnung ändern?

Falls Sie eine Änderung der Rechnungsadresse Ihrer Bestellung wünschen, ist dies kostenfrei innerhalb eines Monats ab Originalrechnungsdatum möglich. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Originalrechnung mit Angabe der neuen Rechnungsadresse an:
weddix GmbH – Customer Service
Lorenz-Huber-Straße 13
85540 Haar
Sollte Ihnen die Originalrechnung nicht mehr vorliegen, bitten wir um eine kurze eidesstattliche Erklärung, dass das Original verloren ging.
Sollte das Datum der Originalrechnung mehr als einen Monat zurückliegen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 € für diesen Service.

Zahlung und Lieferung ins Ausland?

Für Auslandslieferungen stehen folgende Zahlungsweisen zur Verfügung:
Sofortüberweisung – nur möglich in Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Großbritannien
PayPal (Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden nur bei PayPal hinterlegt)
Vorauskasse
Kreditkarte

Rabatt

Ab welcher Stückzahl gibt es bei Ihnen einen Rabatt?

Wir haben unsere Artikel generell knapp kalkuliert, um auch den Kunden mit kleineren Bestellmengen gute Preise bieten zu können. Weitere Preisreduzierungen sind erst ab einer Bestellmenge von 150 Stück und auf Anfrage möglich.

Geschenk-Gutscheine

Haben Sie auch Geschenk-Gutscheine?

Ja, Sie können in unserem Hochzeitsshop auch Geschenk-Gutscheine im Wert von 25 €, 50 €, 75 € und 100€ erwerben und verschenken!

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Unsere Versand- und Verpackungspauschale liegt innerhalb Deutschlands bei 4,95 €. Die exakten Versandkosten werden Ihnen jeweils auf der letzten Seite Ihrer Bestellung angezeigt, bevor Sie die Bestellung absenden. Bei einer reinen Musterkartenbestellung (bis zu 10 Musterkarten) innerhalb Deutschlands versenden wir zu reduzierten Versandkosten in Höhe von 2,90 €.

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Werden ausschließlich Musterkarten bestellt (max. 10 Stück), betragen die Versandkosten innerhalb Europas 4,90 EUR.
Die Versandkostenpauschale ist abhängig vom jeweiligen Land, beispielsweise:
Verpackungs- und Versandkostenpauschale Österreich: 8,90 EUR
Verpackungs- und Versandkostenpauschale Schweiz: 24,90 EUR
Detaillierte Informationen zu unseren: Versandkosten und Lieferbedingungen.

Liefern Sie auch nach Timbuktu?

Ja, wir liefern weltweit aus, von Neuseeland bis nach Chile, die Versandkosten werden hier je nach Land individuell berechnet und Ihnen auf der letzten Seite vor Abschluss Ihrer Bestellung angegeben.

Lieferzeit

Wie lang ist Ihre Lieferzeit? Wie lange beträgt die Lieferzeit bei personalisierten Artikeln?

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt von uns schnellstmöglich. Unsere Lieferzeit beträgt i.d.R. 3 Werktage innerhalb Deutschlands. Bei auftragsgebundener Fertigung, wie bei den ‘Fertigen Gastgeschenken’, oder bei personalisierten Artikeln und Druckaufträgen ist die Lieferzeit jeweils online beim Produkt selbst angegeben.
* Bei dringenden Terminlieferungen raten wir Ihnen, den Wunschtermin am Ende der Bestellung im Bemerkungsfeld einzutragen oder sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.
* Lieferungen in nicht EU-Länder, z. B. in die Schweiz haben in Abhängigkeit der regionalen Zusteller längere Lieferzeiten.
* Bei der Zahlungsweise Vorauskasse verlässt Ihre Sendung erst nach Zahlungseingang unser Haus.

Rücksendung

Kann ich die Artikel bei Nichtgefallen zurück senden?

Sofern Ihnen unsere Lieferung nicht zusagte und Sie ein Produkt oder Ihre komplette Lieferung wieder an uns zurücksenden möchten, können Sie von Ihrem 14tägigem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ausgenommen davon sind personalisierte Artikel. Bitte beachten Sie – wir akzeptieren nur Rücksendungen in der Originalverpackung!
Lesen Sie hier alle Infos zum genauen Ablauf Ihrer Rücksendung.
Nach Eingang der zurückgesendeten Ware werden wir Ihnen den Wert der Retoure gutschreiben. Sie erhalten hierzu eine Nachricht von uns per E-Mail.

Hochzeitstisch

Bietet weddix mir auch die Möglichkeit, einen eigenen Hochzeitstisch/Geschenke-Wunschliste für meine Gäste anzulegen?

Nein, diese Funktionalität steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Mode/Schmuck

Wo kann ich das Brautkleid/den Anzug/den Trauring kaufen, der mir in Ihrer Online-Galerie gefällt, und zu welchem Preis?

Die verschiedenen Modelle an Brautkleidern, Hochzeitsanzügen, Accessoires und Trauringen werden von den jeweiligen Designer präsentiert. Über die Suchmaske neben dem jeweiligen Modell lassen sich Adressen von Fachgeschäften in Ihrer Nähe recherchieren, die generell Modelle des jeweiligen Designers führen. Für Anprobetermine und weiterführende Informationen wie Preisangaben kontaktieren Sie dann bitte das entsprechende Fachgeschäft!

Reise-Buchungen

Kann ich bei weddix direkt meine Reisen buchen?

Nein, weddix ist kein Reiseveranstalter oder Organisator, wir listen lediglich interessante Angebote verschiedenster Anbieter. Bei jeder Reise ist der Anbieter aber namentlich genannt und per Kontaktmail oder Kontaktformular direkt für Sie erreichbar. Beim Anklicken des Firmenlogos erhalten Sie übrigens nähere Informationen zum Anbieter des Reiseangebotes.

Kann ich direkt bei Ihnen ein Zimmer oder eine Veranstaltung bei der gelisteten Location buchen?

Nein, weddix ist kein Buchungsportal, bitte wenden Sie sich hier direkt an die Location, die Ihnen zusagt. Außerdem finden Sie auf unseren Webseiten bei den jeweiligen Einträgen die Kontaktmail oder auch ein Kontakformular des Anbieters.

Hochzeit im Ausland

Ich möchte in einem Land heiraten, finde aber auf Ihren Seiten keine Dokumenteninfo! Wo kann ich in Erfahrung bringen, welche Dokumente ich dort für eine Hochzeit benötige?

Verbindliche Dokumenteninformationen für Deutsche, die im Ausland heiraten möchten, bieten die Beratungsstellen des Bundesverwaltungsamtes. Für viele Länder stehen diese Informationen unter dem Stichwort “Deutsche heiraten in…” online zur Verfügung.

Mein Partner hat eine ausländische Staatsangehörigkeit und wir möchten im Ausland heiraten. Wo kann mein Partner Infos zu den benötigten Dokumenten einholen, die dort nötig sind?

Diese Information kann bei der jeweiligen Behörde im Heimatland Ihres Partners erfragt werden. Was für Deutsche das Bundesverwaltungsamt ist, ist in anderen Ländern teilweise das Innen-, teilweise das Außenministerium. Ihre erste Anlaufstelle ist sicherlich die Botschaft des Heimatlandes Ihres Partners.

Newsletter

Ist der Newsletter von weddix kostenpflichtig?

Nein, der Newsletter ist ein kostenloser Service für Sie.

Forum

Wie kann ich mein Profil ändern?

Sobald Sie sich im Forum angemeldet haben, erscheinen verschiedene Funktions-Button. Einer davon ist ‘Mein Profil’. Dort sind Ihre Registrierungs-Informationen aufgelistet, und Sie können dort Ihre Eingaben jederzeit ändern.

Wie kann ich ein Bild unter meinem Forum Namen anzeigen?

Bei Ihrer Registrierung im Forum und danach im Menüpunkt ‚Meine Daten ändern’ haben Sie die Möglichkeit, ein Bild von Ihrem PC hoch zu laden. Bitte beachten Sie das Format – es soll nicht größer als 130×130 Pixel sein..